Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- § 1 Geltungsbereich:
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Kunden(auch Besucher des Biergartens) und Tanzschüler die Kurse, Workshops und Veranstaltungen in der Tanzschule Lockstep besuchen/buchen.
Mit der Unterschrift auf dem Anmeldeformular, der Teilnahme an Workshops oder Veranstaltungen und dem Betreten unserer Räumlichkeiten,erkennen Sie unsere AGB`s an.
Änderungen und Ergänzungen bedürfen der Schriftform.
- § 2 Anmeldung:
Eine Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des gesamten Preises der jeweils gebuchten Veranstaltung (z.B. Workshop, Kurs oder Abendveranstaltung..)
Das Fernbleiben von Kursen, Workshops oder Veranstaltungen entbindet nicht von der Zahlungsverpflichtung.
Alle angegebenen Preise sind Endpreise, inklusive Steuern und Abgaben.
Durch Abgabe oder Übersendung der Anmeldung/Buchung, geht der Kunde mit der Tanzschule Lockstep einen rechtskräftigen Vertragsabschluss ein.
Die Annahme der Tanzschule erfolgt durch eine Buchungs-bzw. Anmeldebestätigung.
Bei minderjährigen Kunden muss die Anmeldung von einer geschäftsfähigen Person unterschrieben werden, die dadurch automatisch zum Vertragspartner wird und mit der Teilnahme an der gebuchten Option einverstanden ist.
Die Mitgliedschaft beginnt mit dem tagesaktuellen Datum der Anmeldung(angebrochene Monate können nicht anteilsmäßig berechnet werden).
Eine kostenlose Probestunde kann mit vorheriger Absprache der Geschäftsleitung einmalig gewährt werden.
- § 3 Tanzkurse:
Tanzkurse finden in der Regel einmal wöchentlich statt. Die Tanzschule garantiert mindestens 38 stattfindende Unterrichtswochen pro Kalenderjahr.
Während der Berliner Schulferien ( Oster, Sommer -und Weihnachtsferien) und den gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein Unterricht statt. In dieser Zeit sind die Mitgliedsbeiträge der Tanzclubkurse weiter zu entrichten, da es sich bei einem Mitgliedsbeitrag um 1/12 des Jahresbeitrages handelt, der in entsprechenden Raten entrichtet wird.
Unsere genauen Schließzeiten können in unseren Räumen oder auf unserer Internetseite eingesehen werden.
- § 4 Zahlungsbedingungen:
In der Tanzschule Lockstep werden keine Aufnahmegebühren erhoben.
Der monatliche Kursbeitrag ist jeweils im Voraus zum 3.eines Monats per Lastschriftverfahren fällig.
Bei Rückbuchungen der Lastschrift, im Falle einer fehlenden Deckung oder Widerspruch, wird eine Bearbeitungsgebühr von 10,- Euro zusätzlich zum zu zahlenden Beitrag erhoben.
Bei Unterrichtsausfällen durch Krankheit des Tanzlehrers ( um eine adäquate Vertretung werden wir immer bemüht sein), an den gesetzlichen Feiertagen bzw. den Schulferien, wird die Zahlung des Monatsbeitrages fortgesetzt. Bei Workshops, Fitnesskarten oder Veranstaltungen ist der Preis immer sofort in Bar oder durch EC- Karte fällig.
Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
- § 5 Nichtteilnahme wegen Krankheitsfall:
Sofern krankheitsbedingt eine längerfristige Teilnahme (von mindestens 6 Wochen) am Tanzunterricht nicht möglich ist, kann auf schriftlichen Antrag und unter Vorlage eines ärztlichen Attestes die beitragsfreie Mitgliedschaft beantragt werden.
Die Zahlungsbefreiung kann zum nächsten Fälligkeitstermin eingerichtet werden, sofern es sich um mindestens einen vollen Monat handelt.
Geschäftliche Verpflichtungen, Arbeits- oder Geschäftsreisen können, wenn nur in Einzelfällen genehmigt werden, Urlaub hingegen wird nicht als Grund anerkannt.
- § 6 Kündigung:
Eine Kündigung bedarf immer einer schriftlichen Form, die entweder durch E-Mail an info@tanzschule-lockstep.de oder per Post unter Angabe der Mitgliedsnummer erfolgen muss.
Die Kündigungsfrist beträgt 2 Monate zum Ende eines Monats.
- § 7 Haftung:
Bitte achten Sie zu jeder Zeit immer selbst auf Ihre Wertsachen bzw. Gegenstände auf, da die Tanzschule Lockstep für solche Verluste keine Haftung übernimmt.
Wir bitten um Beachtung, dass das Ausüben des Tanzes, als auch sonstige Betätigungen in unseren Räumen auf eigene Gefahr geschieht!
- § 8 Videoüberwachung:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass für Ihre und unsere Sicherheit im gesamten Bereich der Tanzschule als auch im Biergarten eine Videoüberwachung erfolgt.
Hiervon ausgenommen sind selbstverständlich die Toiletten.
Mit Betreten unserer Räumlichkeiten erklären Sie sich mit dieser Videoüberwachung einverstanden.
- § 9 Foto- und Videoaufnahmen:
In unseren Räumlichkeiten werden zu gewissen Gelegenheiten Film- und Fotoaufnahmen getätigt.
Mit Betreten unserer Räume, geben Sie die Zustimmung zur Fertigung von Film- und Fotoaufnahmen, die wir honorarfrei verwenden dürfen.
Die Zustimmung erfolgt für die Veröffentlichung auf unserer Internetseite und für soziale Netzwerke wie z.B. Instagram, Facebook, Twitter.
Sollten Sie mit einer Darstellung Ihrer Person in verarbeitenden und veröffentlichten Aufnahmen nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte hierüber und es erfolgt eine Löschung.
- § 10 Datenschutz:
Der Kunde erklärt sich mit Vertragsabschluss einverstanden, dass die Kundendaten in der EDV der Tanzschule Lockstep gespeichert werden.
Die Daten sind vor dem Zugriff nicht berechtigter Personen geschützt.
Sämtliche Daten unterliegen dem Datenschutz. Die dazu geltende Datenschutzerklärung ist auf unserer Internetseite: www.tanzschule-lockstep.de geregelt und abrufbar.
Der Kunde bestätigt, diese zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben.
Während des Unterrichts ist es untersagt Foto- und Videoaufnahmen zu tätigen. Eine evtl. Erlaubnis muss vorab vom Tanzlehrer eingeholt werden, da der vermittelte Unterricht geistiges Eigentum der Tanzschule Lockstep ist. Eine Weitergabe an Dritte ist nicht erlaubt.
Bitte informieren Sie uns, wenn sich bei Ihnen: Name, Adresse ,Telefonnummer oder Bankverbindung ändert.
- §11 Sonstiges:
Die Tanzschule betreibt eine eigene Gastronomie und daher ist es untersagt, selbst mitgebrachte Getränke oder Speisen zu verzehren!